Überwiegend positive

Europa-Studien (Kulturwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Inhaltlich ist durchaus gut, von allem etwas. Technische Umsetzung ist gerade bei einigen Dozenten noch etwas...hinterher (Folien, Videos mit 240p). Organisiert ist alles soweit ganz gut. Es gibt wenig bis gar kein Probleme und falls doch, lässt sich da trotzdem diplomatische Lösungen finden.

Leider zu wenig „Europa“

Europa-Studien (Kulturwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Der Studiengang vertritt im ersten Moment alles, was die Seite der TU verspricht. Zumindest in den ersten beiden Semestern, in denen Politik und Wirtschaft noch eine Rolle spielen. Mit der KuWi-Ausrichtung ist ab dem dritten Semester nicht mehr viel davon übrig, und das trotz europäischen Krisen, in denen wir gerade stecken. Natürlich kann man seine Ausrichtung bis zu einem gewissen Zeitpunkt ändern, allerdings sollte das nicht Ziel sein.

Studieren an der TU

Europa-Studien (Kulturwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und fühle mich an der TU Chemnitz sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind vielfältig und zeigen verschiedene Gebiete auf. Die Dozenten können den Stoff gut vermitteln und regen zum weiteren eigenständigen Beschäftigen an.
Meine Kommilitonen sind nett und man kann das Studentenleben genießen.

Sehr interessant!

Europa-Studien (Kulturwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Bisher kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst seit 3 Wochen Vorlesungen habe, dennoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Menschen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem was die Studenten aus den älteren Semestern angeht. Ich bin gespannt was noch auf mich zukommen wird!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz