Ich finde es cool

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

Dozenten sind sehr nett, in meinem letzten studycheck war die Situation anders, aber nach dem 1. Semester jetzt, bin ich glücklich EKG gewählt zu haben. Auch wenn es digitale Lehre zurzeit nur gibt, versuchen die Dozenten ihr bestes und das ist echt toll.

Erstes Semester - viel und ungeplant

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

Die Dozenten sind nett, jedoch war erstmal die Belegung der Module eine Anmaßung, weil fast niemand meiner Kommilitoninnen und Ich verstanden haben, was man jetzt genau belegen sollte. Nach der Einführungsveranstaltung hab ich es dann verstanden, aber manche Sachen musste man schon davor belegen, was mich noch mehr verwirrt hatte. Auch negativ anzumerken sind die Texte, die wir aufbekommen. Manchmal sind sie unverständlich und sehr lang, was für Erstsemestler echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

In den Studiengang fließen sehr viele Einflüsse aus anderen Themengebieten ein, er ist breit gefächert und deshalb auch nicht langweilig.
Der Campus ist wunderschön - fast eine kleine Idylle. Mit eigenem See und viel Grün, lädt das Uni Gelände zum Bleiben ein.

Interessant und gut strukturiert

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

Ich war alles in allem mit meinem Nebenfach sehr zufrieden. Hier war jedoch der Eigenaufwand im vergleich zu meinem Hauptfach sehr groß und eigentlich nicht verhältnismäßig. Sehr viele aufwendige Module mit sehr wenig ECTS, ansonsten: nichts zu meckern!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.