Für jeden was dabei, aber für niemanden genug

European Cultures and Society (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang ist, dass viele diesen Studiengang wählen, die kultur- und geisteswissenschaftlich interessiert sind und einen groben Einblick in solche Fächer bekommen wollen. Zum anderen ist der Studiengang auf Englisch und etwas, was ich an dem Studiengang schätze ist das Auslandssemester, das Teil das Studienganges ist. Jedoch habe ich gemerkt, dass mir der Studiengang zu theoretisch ist und der Studiengang eine Komfortzone bildet für Menschen die nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platz für eigene Gestaltung

European Cultures and Society (B.A.)

Ich habe an dem Studiengang sehr geschätzt, dass ich mir einen vielseitigen Überblick über die europapolitische Landschaft verschaffen konnte. Darüberhinaus konnte ich mich im Auslandsemester und auch in Wahlkursen in anderen Bereichen umschauen und somit einen kleinen Fokus legen. Empfehlenswert ist es viele Erfahrungen außerhalb des Studiums zu sammeln, seien es an EU-geförderten Projekten teilzunehmen, sich in Hochschulgruppen zu engagieren oder auch als HiWi vertieft mit Themen zu beschäftigen, somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Motivation zum viel lesen geht gar nichts

European Cultures and Society (B.A.)

Bisher sehr interessante Themen, viel über das man noch nicht nachgedacht hat. Definitiv für Politikinteressierte & der Fokus liegt am Anfang bisher stark auf dem Sozialwissenschaftlichen. Das Interdisziplinäre erlaubt es einem viel zu erkunden und auszuprobieren.

Sehr Interessant

European Cultures and Society (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und unglaublich vielfältig. Super um einfach mal Wissen zu sammeln und nach dem Bachelor viele Möglichkeiten zu haben. Allerdings ist es für viele recht unklar was sie nach dem Studium machen wollen. Die Uni ist etwas verplant.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.