Easy peasy

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Bakkalaureus)

Es ist relativ einfach, da ich ja auch erst im zweiten Semester bin. Dennoch ist es oftmals auch ziemlich langweilig. Die Lehrveranstaltungen im 1. Semester waren etwas interessanter, doch ich denke das wird mit der Zeit auch wieder besser.
Die Dozenten sind aufjedenfall super nett und man hat das Gefühl, dass diese auch wirklich wollen dass alle bestehen.

Toller Studiengang!

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Bakkalaureus)

Bereits im 1. Semester kannst du dir ein nebenfach auswählen. Du kannst dich zwischen Germanisitik, Soziologie, Pädagogik, KTP oder auch MTP entscheiden.
Im ersten Semester musst du eine Hausarbeit alleine und eine Hausarbeit zusammen in einer Gruppe schreiben. Auch musst du sogar nur 1 Prüfung mitschreiben in EUKLID. Das tolle dabei ist, dass wir viel entspannter aussehen als die anderen Studierenden. Wir haben pro Woche nur 4 Vorlesungen, zwei davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und was macht man dann damit?

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Bakkalaureus)

Das Studium der europäischen Kultur-und Ideengeschichte oder auch EUKLID genannt, begeistert mich durch eine immense Vielfalt an Themen. Grundbausteine des Studienganges sind Geschichte, Philosophie und Literatur, die immer wieder in verschiedenen Kombinationen aufeinander treffen.
Nicht nur seine Einzigartigkeit in Deutschland macht EUKLID so besonders, sondern auch die flachen Hierarchieen, der direkte Kontakt zwischen Studenten und Professoren.
Es ist wohl einer der letzten Orte, an dem das Studieren nach alter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Fakultät und gute Betreuung

Europäische Kultur und Ideengeschichte (Bakkalaureus)

Die Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften ist die kleinste Fakultät an der Universität. Das ist allerdings ganz angenehm, weil man so in einem sehr direkten Kontakt mit seinen Dozenten steht, die einen bald kennen und sich tatsächlich auch um einen kümmern. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert sehr stark und hängt natürlich auch viel mit der Motivation der Studierenden zusammen. Alles in allem habe ich gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023