Keine zweite Chance

Europäische Geschichte (B.A.)

Ich muss leider sagen, dass das Angebot an der TU Chemnitz nicht gerade umwerfend ist. In meinen Augen gibt es zu wenig wertvolle Angebote und zu viele Ausfälle. Außerdem ist alles sehr anonym - gerade für mich als Pendlerin. Ich fühle mich oft allein gelassen. Wenn ich mich nocheinmal bewerben müsste, dann nicht in Chemnitz.

Sehr zu empfehlen!

Europäische Geschichte (B.A.)

Ich bin sehr froh,dass ich mich vor fast 3 Jahren für Chemnitz entschieden habe.Die Stadt ist definitiv mittlerweile besser als ihr Ruf und bietet alles,was man sich als Student wünscht (günstige Mieten,tolle Partys,ruhige Plätze zum Entspannen usw.)
Was meinen Studiengang angeht,so ist dieser auch wesentlich interessanter und anspruchsvoller als viele denken.Aufgrund der recht kleinen Anzahl von Studenten hat man nie Probleme Plätze in den gewünschten Kursen zu bekommen.Hat man Kummer,Sorgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Ansätze und kommunikative Dozenten

Europäische Geschichte (B.A.)

Der Studiengang Europäische Geschichte an der TU Chemnitz ist für jeden interessant, der sich allgemein für Geschichte begeistern kann. Neben zahlreichen unterschiedlichen Veranstaltungen, die individuell von den Dozenten behandelt werden, gibt es auch die Möglichkeit an Exkursionen teilzunehmen, die nicht nur dem Studium sondern auch einem persönlich etwas bringen.
Leider ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass es starke Probleme im Bereich des neuen Vorlesungsverzeichnis gibt, sodass es häufiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es reicht locker ...

Europäische Geschichte (B.A.)

Der Studiengang bietet eine große Themenvielfalt. Besonders in den ersten Semestern kann der Student durch die flexible Studienordnung seinen eigenen Themenschwerpunkten individuell nachgehen.

Der Großteil der Notenbildung erfolgt durch das Verfassen von Seminararbeiten, sodass vor allem Personen, die unter Prüfungsängsten leiden, hier sehr gut aufgehoben sind.

Das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist ausgesprochen gut. Hier ist man nicht eine "Nummer im System", sondern die jederzeit ansprechbaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.