Sehr zu empfehlen!

Europäische Geschichte (B.A.)

Ich bin sehr froh,dass ich mich vor fast 3 Jahren für Chemnitz entschieden habe.Die Stadt ist definitiv mittlerweile besser als ihr Ruf und bietet alles,was man sich als Student wünscht (günstige Mieten,tolle Partys,ruhige Plätze zum Entspannen usw.)
Was meinen Studiengang angeht,so ist dieser auch wesentlich interessanter und anspruchsvoller als viele denken.Aufgrund der recht kleinen Anzahl von Studenten hat man nie Probleme Plätze in den gewünschten Kursen zu bekommen.Hat man Kummer,Sorgen oder Fragen steht unsere Fachgruppe jedem zur Seite und auch unsere Dozenten helfen uns in allen Belangen und sind super entgegenkommend!
Unser Studiengang ist interdisziplinär.Wir haben während unseres Studiums die Möglichkeit Veranstaltungen in der Psychologie,Politikwissenschaften und Europa Studien zu belegen.
Einen extra Punkt gebe ich meinem Studiengang aufgrund der sehr interessant gestalteten Veranstaltungen jedes Semester und der Möglichkeit,auch alte Sprachen wie Latein und Altgriechisch während des Studiums zu erlernen und auch anzuwenden!!Dies betrifft aber auch die modernen Sprachen wie englisch und französisch,da viele Quellen nur in dieser Fassung zur Verfügung stehen.

Alles in allem ist Europäische Geschichte interessanter,spannender und anspruchsvoller als der Ruf es erahnen lässt.
Also traut euch und nutzt euer Interesse für die Vergangenheit. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

O. , 15.11.2022 - Europäische Geschichte (B.A.)
L. , 10.11.2021 - Europäische Geschichte (B.A.)
Wiebke-Pia , 21.02.2021 - Europäische Geschichte (B.A.)
paula , 13.08.2016 - Europäische Geschichte (B.A.)
Friederike , 07.02.2016 - Europäische Geschichte (B.A.)
Josephine , 26.03.2015 - Europäische Geschichte (B.A.)
Mario , 26.03.2015 - Europäische Geschichte (B.A.)
Isabelle , 26.03.2015 - Europäische Geschichte (B.A.)
Stefanie , 19.08.2014 - Europäische Geschichte (B.A.)

Über Jasmin

• Alter: keine Angabe