Nicht für mich geeignet

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Leider erforscht dieser Studiengang in Würzburg hauptsächlich die Vergangenheit. Für mich persönlich wären Themen aus der Gegenwart weitaus interessanter gewesen. Trotzdem waren die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und meist Interessant. In der Vorlesung hat man jedoch quasi nichts Verstanden.

Erweiterter Kulturbegriff

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Im Fach Europäische Ethnologie/Volkskunde beschäftigt man sich mit vielen Dingen, vor allem mit den Sachen, die von anderen Disziplinen nicht beachtet werden, es gibt beispielsweise Veranstaltungen zum Thema Fan Kultur oder Hexen. Leider bestehen die meisten Seminare vorwiegend aus Referaten, wodurch man nur selten selbst aktiv wird.

Breitgefächert

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Wenn man die Basis-Seminare hinter sich gebracht hat bieten die Dozenten viele verschiedene Seminare an, da ist immer etwas interessantes dabei, man wird auch zum eigenständigen Arbeiten aufgefordert, was sehr gut ist. Die Dozenten sind generell sehr hilfsbereit

Ein Glücksgriff

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Eigentlich studiere ich das Fach nur, weil ich ein zweites Hauptfache belegen musste und ich war mir ziemlich sicher, dass Volkskunde definitv nicht das ist was mich interessiert.
Aber dieses unscheinbare Fach, das seine Büros im Keller der wohl ungemütlichsten Fakultät hat, entpuppte sich als wahrer Glücksgriff! Der kleine Studiengang ist super interessant. Die Dozenten geben sich viel Mühe bei der Auswahl der Seminarthemen und es ist eine familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023