Spannende Themen

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Der Studiengang beschäftigt sich mit sehr aktuellen Themen wie Social Media, Mode, Politik usw., das sind sehr spannende Themen die mich ansprechen. Etwas geschichtliches muss man zu Beginn des Studium auch lernen, damit man zu den aktuellen Themen kommen kann.

Das Vielnamenfach

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Es ist ein Studium, das einem weder vorschreibt noch wirklich Hinweise darauf gibt, was danach damit anzufangen ist. Als Kulturwissenschaftler kann man von allem ein bisschen, wenn man sich damit auseinander setzt, und von manchem auch viel. Je nachdem, worauf man letztendlich seinen Schwerpunkt setzt. Wie ein Dozent einmal sagt: Die Kulturwissenschaft - das Fach mit den vielen Namen - ist wie ein Swingerclub. Alles kann, nichts muss.

Neues entdeckt, was ich nicht erwartet hatte

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Unter dem Studiengang Europäische Ethnologie/Volkskunde, kann sich niemand etwas vorstellen. Nicht einmal ich konnte das anfangs. Die Dozenten haben mir gezeigt, wie spannend ein Fach sein kann, wenn man sich darauf einlässt. Die Kommilitonen sind alle sehr aufgeschlossen und ich habe dort sofort tolle Freunde gefunden, mit denen ich trotz unterschiedlicher Lehrveranstaltungen immer noch im Kontakt bin.
Ich habe jetzt schon gelernt, sich nicht abschrecken zu lassen, von Dingen, sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnloser Studiengang ohne Zukunftschancen

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Der Studiengang ist völlig praxisfremd und nur in Verbindung mit Master und Promotion hat man Chancen damit jemals Geld zu verdienen. Man hat ständig nur Seminare und die Inhalte sind total veraltet. Zukunftsorientierte Forschung findet hier nicht statt.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023