Diversität

Europäische Ethnologie (B.A.)

Im Verlauf des Studiums Europäische Ethnologie lernt man nicht nur, mit Diversität umzugehen, sondern auch Inhalte über die verschiedensten kulturellen Formen. Von alltäglichen Phänomenen wie Essens- oder Musikkultur bis hin zu feministischen oder migrantischen Kontexten findet hier jede/r sein/ihr Forschungsgebiet.

Euro ethno ist beste

Tolle Menschen und dozierende,
Offener Raum, alle sind willkommen, angenehme Atmosphäre
Reflektierte und entspannte profs
Leider teilweise kleine Räume
Super cafEE mit günstigem Kaffee
Studentischer Arbeitsraum
Beste Euro ethno Partys im Institut :)

Vielfältig

Europäische Ethnologie (B.A.)

Zunächst muss ich sagen, weiß keiner so Recht etwas mit Ethnologie anzufangen. Doch die verschiedenen Seminare vermitteln einen Eindruck der Vielfältigkeit des Fachs. Es wird ein Überblick über verschiedenste Formen von Kultur gegeben. Sei es im Bereich gender, in der Kulinarik, Stadtforschung, etc. Die Seminare sind nicht zu groß und so aufgebaut, dass viel zwischen DozentInnen und Studierenden diskutiert und ausgetauscht wird. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was soll denn das sein

Europäische Ethnologie (B.A.)

Ethnologie und was machst du damit? Eine der häufigsten Fragen von Freunden und Familie. Doch gerade der Mix aus Kultur, Geschichte, Politik und der aktuelle Bezug macht EUropäische Ethnologie so spannend. Ein Fach, dass super interessant und stets aktuell ist. Auch findet es Bezug zu so vielen Unterthemen. Das macht mich als Studentin flexibel und ich kann mit einem breiten Spektrum an Themen arbeiten und weiterbilden

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.