Gute Erfahrungen

Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium ist sehr gut, es hat interessante Themengebiete und auch praktische teilnahmen, bspw. Eine Miniforschung um in das Berufsfeld einzutauchen. Die meisten Professor*innen sind auch sehr engagiert und unterstützen die Studierenden wo sie können.

Organisation SoSe Ersti ausbaufähig

Europäische Ethnologie (B.A.)

Ein interessanter Studiengang, der mir vor ausführlicher Recherche nicht bekannt war. Da der Studiengang dieses Jahr zum ersten Mal zum Sommersemester angeboten wurde, ist er organisationstechnisch definitv noch ausbaufähig, gerade was die Kennenlern- und Grundlagenveranstaltungen, wie bspw. für die wissenschaftlichen Arbeitsweisen für das weitere Studium angeht. Man fühlte sich in diesem Sommersemester doch eher als Quereinsteiger. - Auch wenn die Dozenten sehr kompetent und bemüht sind. Was die Studieninhalte angeht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe das Studium

Europäische Ethnologie (B.A.)

Wir lesen Kulturtheorien und spannende Ethnografien und abgesehen von der theoretischen Arbeit (mit hervorragenden Dozent*Innen) haben wir auch schon empirisch im Feld gearbeitet. Die Veranstaltungen sind sehr durchdacht zusammengestellt und ergänzen sich gegenseitig.

Toller, kleiner Studiengang

Europäische Ethnologie (B.A.)

Regt super zum Nachdenken, Diskutieren und Weiterrecherchieren an. Das Institut ist super schön, die Leute fantastisch. Die Themen sind divers und aktuell sehr wichtig, manchmal würde ich mir etwas mehr Bezug zu den möglichen Arbeitschancen wünschen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.