Tiefgründig und Entspannt

Europäische Ethnologie (B.A.)

Es macht Spaß europäische Ethnologie zu studieren. Alle Dozent*innen sind sehr nett und die Unterrichtsthemen sind zukunftsorientiert. Ich lerne jeden Tag viel neues, aktuelles und spannendes und man kann super diskutieren. Die Arbeiten machen Spaß und die Kommiliton*innen sind freundlich, cool unf hilfsbereit.

Spannende Inhalte ohne autoritäre Strukturen

Europäische Ethnologie (B.A.)

Europäische Ethnologie ist ein sehr interessanter Studiengang, bei dem man permanent im Austausch mit anderen Studierenden ist.
In kleineren und auch größeren Gruppen wird viel diskutiert, wir tauschen uns aus und analysieren verschiedene gesellschaftliche Phänomene und Sprachen in den verschiedensten europäischen Kulturen.
Du brauchst Spaß und Interesse am Lesen, musst auch mal um die Ecke denken und offen sein für neue Welten!

Spannende Inhalte

Europäische Ethnologie (B.A.)

Freie Wahl bei den Schwerpunkten und viele spannende Seminare. Abwechslungsreiche Gestaltung der Seminare, Exkurse, Filmvorführung und anschließendes Gespräch mit dem Regisseur. Man hat das Gefühl viele aktuelle gesellschaftliche und politische Themen aufzugreifen und zu diskutieren.

Spannende Themen - (manchmal) chaotisches Institut

Europäische Ethnologie (B.A.)

Super interessantes Studium mit tollen Inhalten. Leider ist die Organisation der Institutionsstruktur etwas chaotisch und Online Lehre war auch chaotisch. Präsenzlehre ist klasse, die meisten Professor*innen auch. Am besten gefällt mir wie ich Reflixivität lerne und mir die Fähigkeiten aneigne die Welt besser zu verstehen. Toll ist auch das Lernen von postkolonialen Inhalten was in Deutschland selten ist.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024