Zu viel Eigenverantwortung

Europäische Ethnologie (B.A.)

Anfangs war ich total beeindruckt von dem Studiengang, weil man zwischen so vielen unterschiedlichen Kursen und Themen auswählen kann. Leider kommen dadurch die Grundlagen etwas zu kurz und wenn man sich nicht nochmal intensiv selbst damit auseinandersetzt bringt einem die Vielfalt des Studiums auch nicht viel. Deshalb sind die Hausarbeiten, die an unserem Institut von Studenten geschrieben auch nur mittelmäßig, weil das Wissen dafür fehlt.

EuroEthno Studium an der HU

Europäische Ethnologie (B.A.)

Im Oktober 2023 begann ich diesen Studiengang. Die Themen interessieren mich, jedoch sind die Anforderungen schwierig und herausfordernd. Ich würde mir mehr Selbstbestimmung wünschen.
Die Dozenten sind super und brennem für Ihre Themen, was sie einen gut mitgeben können.
Allem in allem eine gute Uni.

Tolles Lernklima

Super offene und tolerante Atmosphäre mit sehr engagierten Lehrpersonen
Die Studieninhalte sind vielfältig und man lernt eine gesund kritische auseinandersetzung mit forschungsmethoden sowie eigenen Denkmustern. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Große Empfehlung für queere Menschen

Europäische Ethnologie (B.A.)

Der Name ist überholt und schreckt ab. Das Institut ist sehr cool und progressiv, vor allen Dingen was Antirassismus und Diskriminierungsthematiken angeht. Overall braucht das Institut ein bisschen rebranding, aber wer sich für Gesellschaft, Kultur und Systemkritik interessiert ist hier richtig!
Queere Menschen sind am Institut als wäre es ihr Zufluchtsort. Kein Statistik ist ein großes Plus!! Kulturanthropologie wird unterschätzt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.