Zufriedene Studentin

Ethnologie (B.A.)

Absolut tolle Professoren, hilfsbereite Kommilitonen und einer Bib, in der man alles findet, was man sucht.
Einzies Manko: Oftmals sind Vorlesungen, sowie Seminare, sehr schnell 'ausgebucht' und man muss sivh mit einer zweiten Wahl zufrieden geben. Das Angebot ist dennoch gut, was es nicht schwer macht, eine Auswahlmöglichkeit zu wählen.
Wenn man Kulturen liebt und weltoffen ist, ist der Studiengang genau das Richtige!

Erstes Semester eher ahnungslos

Ethnologie (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Ethnologie. Meine Kommilitonen sind alle ganz nett, jedoch auch sehr eigenartig. Das Campusleben ist abwechslungsreich, es gibt viele Angebote von Jobs über Partys bis zu Stipendien. Mit den Dozenten war ich nicht so zufrieden. Die Seminare hörten sich alle interessant an, aber ich hatte den Eindruck meine Dozenten machten sich wenig Mühe das Seminar abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Dafür einen Minuspunkt. Dennoch ein Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen während des Studiums gewünscht

Ethnologie (B.A.)

Seit einigen Jahren nun studiere ich Ethnologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Die Umstellung von einem Magister auf einen Bachelor Studiengang brachte grundlegende Veränderungen mit sich. Bachelor Studenten sind dazu verpflichtet regelmäßig Klausuren zu schreiben, somit sind die Prüfungsbedingungen ganz allgemein anders geworden, da in den Seminaren zuvor vermehrt Referate, von den Studenten gehalten wurden. Es mangelt leider durchgehend an der Verknüpfung von Praxis und Theorie, so würden mehr praktische Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.