Studiengangdetails

Das Studium "Ethnologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2959 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

5.0
Chiara , 11.12.2023 - Ethnologie (B.A.)
4.3
Katrin , 27.11.2023 - Ethnologie (B.A.)
3.9
Johanna , 21.07.2023 - Ethnologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Ethnologie Studium ist grenzüberschreitend angelegt: Du beschäftigst Dich mit fremden Kulturen und unbekannten gesellschaftlichen Strukturen und Weltvorstellungen. Ethnologen sind Spezialisten für die Sichtweisen anderer Völker und können deshalb auch bei Konflikten vermitteln. 

Ethnologie studieren

Alternative Studiengänge

Ethnologie
Master of Arts
Uni Hamburg
Ethnologie und Soziologie
Master of Arts
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant, vielfältig und offen

Ethnologie (B.A.)

5.0

Wir lernen aus so vielen Bereichen so viel dazu, eine absolut gute Hochschule mit einem super interessanten Studiengang.
Ich habe jetzt an zwei Unis das Gleiche studiert und bin mit der Goethe Uni in Frankfurt wirklich zufrieden. Der Studiengang ist offen, vielfältig und sehr interessant

Interessante Themen

Ethnologie (B.A.)

4.3

Ich finde das Studium sehr spannend! Man hat vor allem in den ersten Semestern eine gute Auswahl and Regionen und Themengebieten. Ich finde es sehr spannend in den Seminaren mit dem Profs und Kommilitonen diskutieren zu können. Außerdem zeigt einem dieser Studiengang nochmal eine ganz andere Sicht auf Themen.

Sehr interessant und nahbar

Ethnologie (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist sehr interessant und DozentInnen sind sehr Nahbar und an guten Leistungen der Studierenden interessiert. Die Inhalte werden sehr verständlich vermittelt und es gibt eine umfangreiche Auswahl an Schwerpunkten die man individuell gestalten kann.

Das perfekte Studium

Ethnologie (B.A.)

4.3

Hab den Spaß meines Lebens komme mit jedem gut klar, das Studium macht Spaß und ist facettenreich, die Schwerpunkte sind sehr frei und persönlich zu wählen, was dazu führt das man im eigenen Interessen Gebiet arbeitet. Die Dozent*innen sind sehr zuvorkommend und helfen bei Problemen, auch wenn man mal eine Abgabe verpasst.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023