Regt zum Nachdenken an

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Philosophie/Ethik ist unglaublich interessant und man gewinnt viele neue Einblicke in relevante Themen. Leider ist die Organisation alles andere als gut durchdacht und vieles erscheint unklar. Auch die Pflichtveranstaltung der Logik und das Nachholen des Latinums erweisen sich als fast unmöglich für viele meiner Komilitoren und mich.

Interessant langweilig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Philosophie kann einem ziemlich schnell langweilig erscheinen. Das kann man ganz einfach vermeiden, indem man gut in den Lehrveranstaltungen nach Modulen sucht, die einem tatsächlich das Interesse weckt. Somit kann man sich meiner Meinung nach am besten (vor allem gedanklich) entfalten und sich auch mal mit Inhalten auseinander setzten, die einem bis jetzt möglicherweise nicht bekannt sind. Philosophie ist nunmal eine Wissenschaft für sich!

Viel Chaos

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Vielen Dozenten ist egal welche Leistung man erbringt. Der Schwerpunkt liegt auf Philosophie, ethische Inhalte die später auch in der schule behandelt werden, gibt es kaum. Auch in der Didaktik lag der Schwerpunkt auf der Philosophie und nicht auf der Didaktik.
Die Kommilitonen sind alle freundlich und hilfsbereit.

Sehr Interessant

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin froh, die Philosophie gewählt zu haben. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und umfangreich! Genau so wie die Dozenten. Jeder ist auf seine Weise Eigen, aber sie Vorlesungen sind gut strukturiert und bieten einem weite Einblicke in viele Bereiche der Philosophie so wie der Ethik.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.