Sehr interessante Fachrichtung!

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Unterrichtsfach Ethik wurd in den Veranstaltungen sehr gut dargestellt und vermittelt. Ich studiere dieses Fach allerdings erst 1 Semester, sodass ich noch keine großen Erfahrungen habe. Allerdings habe ich bisher nur einen Dozenten getroffen, der sehr auf seine Meinung beharrt, was bei ethik eher ungünstig ist. Sonst finde ich alle Dozenten total souverän und kompetent und vor allem sehr freundlich!

Erfahrungen für das Leben

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Durch die weitreichenden Inhalte habe ich vieles lernen können was mich auch außerhalb der Dimension Universität oder Schule durchaus profitieren lasst. Sehr viel praktisches samt Planung und Durchführung.
Professoren sind jung dynamisch und jederzeit hilfbereit.

Zu unkonkret

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das ehtikstudium war sehr interessant, allerdings wurde zu wenig konkrete Inhalte vermittelt, die man für die Schule gebrauchen kann. Zu den meisten Themen, die in der Schule behandelt werden, würde im Studium nichts gemacht. Ich habe mehr dad Gefühl, dass ich hauptsächlich gelernt habe, wie man sich Inhalte möglichst schnell aneignet.

2.5
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.