Ethik ist nicht Philosophie

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Viele Fragen mich wieso ich Ethik studiere, niemand weißt wie viel mehr dahinter steckt. Die Epochen und Abgrenzungen der großen Philosophen und ihre Theorien die sich bis zu heutigen Zeit dem Wandel anpassen und stets weiterentwickeln. Philosophie ist soviel mehr als die meisten Menschen wissen.. Dieser Studiengang wird unterschätzt da er viel tiefgründiger ist als die meisten denken.

Ethik an der Uni Koblenz

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Wer sich für Lehramt und Philosophie interessiert und keine Lust auf eine riesige Universität hat, ist in Koblenz gut aufgehoben. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich! Es gibt verschiedene Schwerpunkte und für eine kleine Universität eine große Auswahl an Veranstaltungen. Je nach Thematik sind die Veranstaltungen zwar sehr anspruchsvoll, aber auf jeden Fall zu meistern, wenn genügend Interesse besteht! Man hat die Möglichkeit sein Studium frei zu gestalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Koblenz

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind meist überfüllt. Alles in allem sind die Seminare aber in Ordnung, da man oft zwischen Themenbereichen wählen kann.
Oftmals sind die Seminare sehr anspruchsvoll, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Die meisten Dozenten wirken kompetent und gehen gerne auf Fragen ein.

Universität und Campusleben

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gelernt selbstständiger zu sein, also ohne Vorgaben etc. zu rechachieren. Alleine zu wohnen / leben. Es gibt manche Seminare die überfüllt sind und man daher manchmal sehr schwierig ein Platz zum sitzen findet. Die Dozenten sind ganz okay...

1.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.