Seien sie weise und studieren sie Ethik

Ethik (B.A.) Lehramt

Die Wahl Ethik zu studieren ist sehr empfehlenswert. Die Studieninhalte sind wirklich interessant und auch praxisorientiert. Zusätzlich sind die Ethik Dozenten wahrscheinlich die besten der ganzen PH, sie sind sehr hilfsbereit, vermitteln ihren Stoff auf eine interessante Art und Weise und sind außerdem auch sehr gnädig.

Tolle Seminare und Dozenten

Ethik (B.A.) Lehramt

Im Fach Ethik fühle ich mich sehr wohl. Hier herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre. Alle Dozenten sind sehr menschlich und dazu sehr kompetent in ihrem Fach. Sie stehen einem immer mit Rat und Tat zur Verfügung und versuchen alles, dass man sich in ihren Seminaren wohl fühlt. Die Inhalte sind sehr wertvoll, auch für den späteren Unterricht. Es finden immer wieder Bezüge dazu statt. Wer sich für die Philosophie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Ethik (B.A.) Lehramt

Ethik kann ich aufjedenfall weiterempfehlen. Ein gutes Vorwissen wird nicht benötigt, da man fast bei 0 anfängt. Es ist sehr interessant und die Dozenten sind fantastisch. Sie gehen auf jeden Einzelnen ein und nehmen sich auch immer die Zeit für alle Fragen. Aber man muss darauf vorbereitet sein viel zu lesen.

Kommunikatives Fach

Ethik (B.A.) Lehramt

Das Fach Ethik wird sehr gut vorgestellt und die zu behandelnden Themen sind sehr interessant. Es werden viel Medien benutzt um uns die Fragen der Ethik näher zu bringen. Die Lehrveranstaltungen werden nie langweilig und bestehen teilweise aus reinen Diskussionen über die Welt und ihre Lebewesen. Sehr schönes Fach!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023