Starker Fokus auf Forschung

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Erziehungswissenschaft ist ein Studiengang für Menschen, welche sich gerne mit Bildungs- und Erziehungsthemen in der Forschung beschäftigen! Man lernt sehr viele Methoden, es kann aber auch manchmal sehr theoretisch werden. Würde es immer wieder studieren!

Viel Theorie, aber auch viel Auswahl bei Seminaren

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Generell würde ich sagen, dass die Bildungswissenschaften-Vorlesungen an der Uni Göttingen sehr trocken gestaltet, dafür gibt es aber zumindest bei den Seminaren sehr viel Auswahl. Unsere Bibliothek könnte besser strukturiert sein, dafür punktet die Fakultät durch engagierte Dozenten, die in Experten in spanenden Bereichen sind.

Sehr positiv!

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Im Masterstudiengang Erziehungswissenschaften sind wir aktuell eine sehr kleine Kohorte an Studierenden; dadurch sind wir zum einen sehr gut betreut und haben zum anderen einen guten Zusammenhalt innerhalb der Gruppe entwickelt. Zu den Dozenten haben wir ein sehr offenes Verhältnis.

Top Studiengang

Erziehungswissenschaften (M.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert, man kann sich die Module flexibel einteilen und viel individuell arbeiten. Die Dozenten sind kompetent und meist sympathisch und studentenorientiert. Es wird allerdings auch viel erwartet und gefordert. Dennoch interessant und empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.