Vielfältig aber noch nicht digital

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Die Inhalte und Studienangebote sind echt gut, wir haben auch einige Praktika und eine große Bibliothek. Jedoch mangelt die Teilnahme an der Digitalisierung, wir haben keine Whiteboards oder Ähnliches. in manchen Seminaren werden ausführliche Folien hochgeladen zu den einzelnen Sitzungen, jedoch gibt es in den Erziehungswissenschaften bislang leider noch keine Möglichkeit der hybriden Teilnahme an den Veranstaltungen. Ich finde das wäre ein wichtiger Aspekt für die Verbesserung des Lernens und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studierende im Grundschulbereich

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Sehr nette und vorallem hilfsbereite Dozenten welche guten Stoff vermitteln.
Die meisten sind dabei immer zu erreichen und versuchen alle Studenten mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft abzuholen. Der Stoff ist angepasst an den späteren Job und bietet viele Praxis Gelegenheiten.

Super Vorbereitung auf Werdegang

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Im allgemeinen wird man gut auf den späteren Werdegang vorbereitet. Zwar sind die ein oder anderen Dozenten nicht gerade die besten, aber man kann sich dennoch gut durch die Inhalte bilden und durch nachforschen vertiefen!
Zwar sind meines Erachtens meist die Inhalte der einzelnen Fächer nicht passend, aber man lernt nie aus und durch vereinfachen kann man auch umplanen!

Interessant aber teils unnötiger Inhalt

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem Studiengang, jedoch lernen wir viele Dinge, die wir später nicht benötigen.
Das Studium für Grundschullehramt geht insgesamt 5 Jahre, was angesichts der vielen „unnötigen“ Inhalte meiner Meinung nach verkürzt werden könnte.
Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und haben auch Verständnis für viele Dinge.
Es gibt jedoch auch mal welche, die sehr viel von einem abverlangen, wodurch man andere Seminare vernachlässigen muss, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.