Im dritten Semester

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Erziehungswissenschaften ist eins von vier Fächern die ich als studieren muss um Lehrerin zu werden. EW würde ich sagen macht mir hierbei am meisten Spaß, da es oft sehr praxisorientierend ist und vorallem sich nicht nur theoretisch mit igendetwas beschäftigt. Man kann hier durch aus Sachen lernen die für den Beruf später wichtig sind, im Gegensatz zu anderen Fächern.

Interessant aber unorganisiert

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Sie Inhalte sind schon interessant und die Dozenten sind super nett. Allerdings macht die Uni ihrem Ruf alle Achtung und ist was vieles angeht echt unorganisiert.
Ständig fallen Lehrveranstaltungen aus oder werden spontan aufgelöst. Dennoch merkt man das die Dozenten spaß an ihrem Job haben, Unterstützunen und uns viel Freiraum in unserer Arbeit lassen :)

Gute Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr umfassend. Generell denke ich das die Orga an der Uni nicht so besonders gut ist. Das reflektiert sich dann natürlich auch in dem Studiengang.
Die Dozierenden sind bisher sehr zuvorkommend und nett gewesen. Man kann sich mit ihnen gut auf einer Augenhöhe unterhalten. Das gibt das Gefühl richtig mit einbezogen zu werden.

Erziehungswissenschaften ! Lohnt sich das

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaften auf Lehramt für Inklusive Pädagogik an Grundschulen. Erziehungswissenschaften müssen alle Lehramtsstudenten*innen belegen. Es bildet die pädagogische Grundausbildung. Von Didaktik über wichtige Themen die, die Schulen betreffen über nützliche Theorien und Hintergrundinformationen über z.B. das Lernen oder die Bindungstheorie von Kindern. Es ist sehr abwechslungsreich gestaltet sowohl inhaltlich, als auch methodisch. Es erwarten unterschiedliche Prüfungsformen von Klausuren über Präsentationen über Hausarbeiten usw. Außerdem gibt es in vielen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.