Bewertungen filtern

Vollzeit Studium - mit fokus auf Eigenstudium

Erneuerbare Energien (Bachelor)

4.4

Bin im 1. Semester, bis jetzt ist das studium sehr auf Eigenstudium ausgelegt. Wenig Präsenzeinheiten, mit jeweils aufgeteilten Themengebieten für das Eigenstudium.
Dadurch muss man die Lerninhalte hauptsächlich eigenständig "Zuhause" erlernen, und werden in der Präsenzphase nur noch nachbesprochen.
Manche Dozenten gehen besser auf dieses System ein, andere gar nicht.
Alles in allem ein gutes System für eigenständige Lernende!

Verbreitung vom Spektrum

Erneuerbare Energien (Bachelor)

5.0

An der FHTW werden sie Inhalte ganz konkret weitergeleitet. Die Dozenten sind jederzeit Hilfsbereit und zögern nicht zu helfen, auch wenn die Frage mehrmals auftaucht. Fächer wie Bauphysik und Bautechnik erklären die Gegebenheiten der heutigen Bausystem und dadurch wird die Vision gegenüber den Präsenz zu hoch.

Gute Themen

Erneuerbare Energien (Bachelor)

3.3

Der Inhalt ist sehr interessant, in manchen Themen kann mehr ins Detail gegangen werden.
Viel Eigenstudium, sehr praktisch, aber oft nicht ganz wichtig und ernst. Es folgt, dass man weniger Stoff macht bzw. wirklich lernt. Kann man jetzt so oder so sehen.

Prüfungen sind nicht allzu schwer machbar mit etwas lernen. Einige Projekte, welche doch einiges an Aufwand haben.

Neue erneuerbare Technologien

Erneuerbare Energien (Bachelor)

5.0

Habe Neue erneuerbare Technologien bezüglich Windkraft, Solarenergie und Photovoltaik gelernt. In der FH gibt es auch viele Projektarbeiten, wobei man dann in einer Gruppe viel Lernen kann. Ich habe mich immer schon für Technik interessiert und da Erneubare Energien zudem auch so eine große Zukunft noch hat, war es für mich die perfekte Wahl zur Studieren.

  • 3
  • 11
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024