Luft nach oben

Medizinische Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Das Portfolio klingt wahnsinnig gut, dadurch dass der Studiengang aber noch so jung ist, hapert es definitiv noch an der Umsetzung.
Das zweite Semester ist viel zu vollgestopft um es in Präsenz durchziehen zu können. Was das angeht hat die Flexibilität des Online-Studiums immens geholfen, mit dem Arbeitspensum zurecht zu kommen. Viele des Jahrgangs vor meinem haben ihr Studium verlängern müssen, weil der Stundenplan so vollgestopft ist.

Dozenten gehen sehr auf Studenten ein

Medizinische Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Im Master scheinen die Dozenten die Meinung zu haben, dass wir alles wichtige schon wissen müssten, daher wird in vielen Veranstaltungen kein Wert mehr auf das vermitteln von Wissen gelegt. Viel mehr besteht der Studiengang aus verschiedensten zeitaufwendigen Projekten die vor allem helfen wichtige Kompetenzen zu vermitteln. Trotzdem wird bei Beschwerden der Studenten meist sofort darauf eingegangen und der Studieninhalte versucht passend anzupassen. Man sollte auch wissen dass man gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super engagierte Lehre

Medizinische Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Obwohl es alles online war (Corona) hab ich mich super abgeholt und betreut gefühlt. Im Master gibt es super interessante Module, man ist auf Augenhöhe mit den Lehrenden und viel im Austausch! Ich würde den Master immer wieder machen. (Auch die Englische Sprache hat nur Vorteile!)

Es ergeben sich viele Möglichkeiten und Chancen

Medizinische Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang steckt noch in den Anfängen, daher muss noch einiges erprobt werden- dennoch ergeben sich viele Möglichkeiten. Die Organisation ist noch nicht voll ausgereift. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und durch die kleine Größe der Uni hat man engen Kontakt zu ihnen.

2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024