Sehr persönlich

Ernährung und Gesundheit (M.Sc.)

Da der Studiengang pro Semester aus ca. 10 Studierenden besteht sind in den Pflichtveranstaltungen maximal 30 Personen (1.-3. Semester). Dies hat mir sehr gut gefallen, da so anregende Diskussionen geführt werden konnten und keine Frage zu Kurz kam.
Außerdem bestand immer ein enger Kontakt zu den Dozenten sodass eigene Wünsche bzgl. Projekten, Abschlussarbeiten etc. realisiert werden konnten.

Was nicht so schön ist, ist teilweise die Begrenzung für Wahlmodule. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber verbesserungsbedürftig

Ernährung und Gesundheit (M.Sc.)

Positiv: Interessante Module, nette Dozenten, angenehme Gruppengrößen, Leichte Klausuren, Schöne Stadt, NRW Semesterticket
Negativ: Module die im Plan stehen finden nicht statt, relevante Lerninhalte werden nicht alle vermittelt (zB kein Statistik), Mensaangebot ist unterirdisch.

Meine Erfahrungen

Ernährung und Gesundheit (M.Sc.)

Ich habe ganz tolle Erfahrungen mit dem Studiengang Ernährung und Gesundheit gemacht. Das Studium ist sehr ansprechend und lehrreich. Ich würde diesen Studiengang umbedingt weiter empfehlen. Ich fühle mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Wirklich ein hervorragendes Studium!

Nach dem Bachelor an der FH eine gute Wahl

Ernährung und Gesundheit (M.Sc.)

Sehr interessante Inhalte und gute Wahlmodule. Teilweise ist die Organisation etwas chaotisch, was sicherlich an dem A B C System liegt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich. Münster ist eine tolle Stadt zum studieren und lohnt sich auf jeden Fall.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.