Bewertungen filtern

Mangelder praktischer Bezug

Versorgungswissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Leider fehlte mir im Rahmen des Studiums der Praxisbezug.
Zudem waren viele Studieninhalte redundant und die Dozenten oftmals slebst nicht 100% Fachsicher.
Es Bedarf einer Überarbeitung der Studieninhalte sowie besonders der Organisation des Lehrstuhls.

Themen interessant, Organisation verbesserungswürdig

Versorgungswissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind interessant, wiederholen sich aber oft. Der Studiengang ist noch recht neu, deswegen hapert es öfters an der Organisation und Koordination. Man kann zwischen verschiedenen Modulen wählen und somit seinen eigenen Schwerpunkt finden. Probleme gibts allerdings, wenn man mehr machen möchte als vorgesehen.

Noch in den Kinderschuhen

Versorgungswissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Inhalte, aber nicht strukturiert und organisiert. Lehrkräfte nicht vom Fach, Prof kaum anwesend, nicht greifbar, Inhalte überschneiden sich, holen dafür aber jeden an, egal welche Vorbildung mat hatte. Der Studiengang hat Potenzial, wenn er besser organisiert wäre

Noch in den Kinderschuhen

Versorgungswissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang läuft erst seit ein paar Jahren, was sich bei mir in der zweiten Generation deutlich gezeigt hat. Leider war die Organisation teils katastrophal. Teils sehr gute Dozenten haben das wieder ausgewogen. Der Studiengang ist sehr Forschungs-bezogen, was negativ oder positiv bewertet werden kann. Je nach Geschmack.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024