Lerne mehr über die Welt

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang “Erdwissenschaften” bietet ein breitgefächertes Wissen über das System Erde, welches uns das Leben auf diesem Planeten überhaupt ermöglicht, einen allgemeinen Überblick der Wissenschaften Biologie, Chemie und Physik im Zusammenhang mit Vorgängen in unserer Umgebung und viele weitere, spannende Themen über die Zukunft und Vergangenheit der Erde.

Die Lehrenden sind sehr gut

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Man ist in der Uni, wie in einen privat uni. Man hat super gute Betreuung bei vielen Lehrveranstaltungen. Ich empfehle das Studium weiter für alle die sich an Gesteinen interessieren. Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gesammelt und ich hoffe, dass ich weiter studieren kann.

Ausflüge in die Natur sehr vielseitig

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Nur gute Erfahrungen es ist viel mehr als nur langweilige Steine. Wir machen viel praxisorientierte Kurse. Man kann viel angreifen, es sind wenige Leute dadurch wirkt es sehr familiär und jeder hilft jedem! Es gibt auch einige Ausflüge in denen man auch viel Neues lernt und sieht.

Abwechslungsreich & Spannend

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Bin sehr positiv überrascht von dem Studium. Man muss sehr viel vor Ort sein, dafür sind die Studieninhalte umso abwechslungsreicher. Man hat Exkursionen und lernt generell sehr viel in der Praxis.
Etwas räumliches Vorstellungsvermögen ist definitiv gefragt, da die einzelnen Kurse jedoch sehr ineinandergreifen, ist jedoch alles super schaffbar.