Studiengangdetails

Das Studium "Erdwissenschaften" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Nina , 03.03.2024 - Erdwissenschaften (B.Sc.)
Linus , 01.03.2024 - Erdwissenschaften (B.Sc.)
Isabella , 04.01.2024 - Erdwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken Erdkunde zu studieren? Dann erwartet Dich ein sehr komplexer Studiengang. Im Erdkunde Studium vermisst und kartographierst Du nicht nur Landstriche. Du setzt Dich auch mit den technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Mit einem Erdkunde Studium kannst Du zum Beispiel als Lehrer oder bei städtischen Bauämtern arbeiten.

Erdkunde studieren

Uni Trier
Uni Hannover
Uni Vechta

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannende Inhalte

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet unglaublich spannende Inhalte. Digitales Studieren funktioniert leider nicht so gut bzw. sind die meisten Vorlesungen nicht online oder online nachschaubar, aber ansonsten ist das Studium echt top. Kann es also auf jeden Fall für alle weiterempfehlen.

Erdwissenschaften und praktisches Lernen

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Durch die überdurchschnittliche Verwendung von praktischem Lernen sowohl auf der Uni als auch im Gelände (kartieren, proben sammeln, analysieren, etc.) wird einem der Prüfungsstoff in einigen Fächern äußerst Interessant beigebracht. Wenn grundsätzliches Interesse besteht kann ich das Studium der Erdwissenschaften wärmstens empfehlen.

Mein erstes Semester

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt (ich bin im ersten Semester) gefällt mir alles sehr gut. Es ist super spannend zu lernen und so ein kleiner, familiärer Studiengang. Mir gefällt also gut wie das Dozenten-Studenten Verhältnis ist und besonders das mit den älteren Studierenden. Man hilft einander und die Armosphäre ist toll.

Abwechslungsreiche Inhalte

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, wie u.a. Exkursionen in Wien zum Kahlenberg. Außerdem werden in der Lehrveranstaltung Einführung in die Mineralogie und Kristallographie viele verschiedene Minerale und Kristalle gezeigt. Das hilft sehr, den Stoff noch besser zu verstehen.