Ernährung in allen Aspekten

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Das Bachelorstudium an der Universität Wien ist ein sehr vielfältiges und umfangreiches Studium. Chemie, Biologie, Anatomie, Physiologie und Lebensmittelrecht sind nur einige der vielen interessanten Vorlesungen die man besuchen darf. Bei den meisten Dozenten merkt man sofort die Liebe zu ihrem Gebiet und wird von ihrer Faszination angesteckt.

Ich liebe es!!

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Ich liebe es!! Es verbindet alle Naturwissenschaften, Prozesse der Erde und Kristallographie was mir sehr taugt.
Gerade im ersten Semester hat man Bio, Chemie, Mineralogie und Kristallographie, sowie Mathe und „System Erde“. Es ist ein relativ kleiner Studiengang was das ganze sehr „falilär“ macht.

Underrated

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Studium mit wenigen Studenten, das heißt die Professoren können oft persönlich allen helfen, die was brauchen. Geologie ist auch viel umfangreicher, als man denkt, es gibt viele verschiedene Themengebiete, die voll interessant sind. Studienvertretung ist auch top.

Spannend und praxisnah

Erdwissenschaften (B.Sc.)

Durch die wenigen Studierenden pro Jahrgang gibt es eine beinahe exzellente Betreuung (z.B. auf einer Exkursion win Lehrende:Studierenden-Verhältnis von 1:2). Fachlich hoch kompetente Lehrende, spannende Inhalte die auch intensiv praktisch näher gebracht werden.