Nicht Exzellenz-Uni mäßig

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Viele der Professoren weigern sich online Vorlesungen/Prüfungen anzubieten obwohl dies heutzutage weit verbreitet ist. Zudem ist Freising weit entfernt von der Innenstadt München daher würden Online Kurse das Leben einiger Studenten erheblich erleichtern. Die Organisation an manchen Lehrstühlen/Professuren lassen sehr zu wünschen übrig. Oft finden Veranstaltungen gar nicht statt ohne das Bescheid gesagt wird. Wissenschaftliche Mitarbeiter fehlen oft um Kurse anzubieten. Ich würde mir mehr Veranstaltungen für das Fach Wildtiermanagement wünschen allerdings ist dies der am schlechtesten organisierte Lehrstuhl (Professor antwortet kaum auf E-mails, Dozenten fehlen für Kurse, Kurse finden gar nicht statt). Es wird ein Praktikum von 8 Wochen zur Pflicht gemacht aber Nebenjobs zählen hierbei nicht dazu. Praktika in diesem Bereich sind fast grundsätzlich unbezahlt. Man muss also seinen Job kündigen (dieser zählt ja nicht) um das unbezahlte Praktikum zu absolvieren und danach sich einen neuen suchen (nicht so leicht). Zudem ist München extrem teuer. Am besten sparrt man also Geld damit man sich das Praktikum überhaupt leisten kann. Ich würde gern im Bereich Wildtiermangement andere TUM Kurse (die nicht zu diesem Studiengang gehören) besuchen allerdings werden diese nicht anerkannt. Es gibt einen freien Wahlbereich sowie einen Wahlbereich aber es gibt strenge Vorgaben diesbezügilch und die Auswahl ist nicht zufriedenstellened.
  • Viele verschiedene Forschungsrichtungen, sehr international
  • Oragnisation mancher Lehrstühle, wenig online möglich, Kursangebot teilweise mangelhaft, Englischkenntnisse mancher Dozenten (internationaler Dozenten)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Faysal , 17.02.2023 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
3.7
Sheddo , 05.01.2023 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
3.6
Rakshith , 13.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
4.0
Jakob , 12.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
3.0
Jorge , 12.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
4.4
Sophie Louise , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
4.5
Daniela , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
3.0
Evan , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
4.9
ROSHNI MARY , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
4.0
Sibell , 08.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freising
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.12.2022
  • Veröffentlicht am: 12.12.2022