Für jede:n was dabei

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Grundsätzlich würde ich das Studium empfehlen für alle, die breit gefächerte Interessen im Bereich Sustainability haben. Man kann verschiedene Schwerpunkte auswählen, oder bunt gemischte Kurse belegen - ich habe auch Größtenteils die Kurse belegen können die ich wollte und musste nicht lange auf Plätze in Seminaren warten.
Es geht wirklich sehr in die Natural Science Tiefen - ich persönlich hätte mir etwas mehr die Möglichkeit gewünscht die Verbindung zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu erkunden. Leider sind in den letzten Semestern aber auch einige Kurse wegen Personalmangels (oder Unwillen?) weggefallen und es wird auch keine Alternative angeboten.
Das Pflichtpraktikum muss 2 Monate (aufgeteilt 2x1Monat) dauern und Anforderungen sind extrem speziell und nicht sehr flexibel wenn es um die eigenen Interessen geht, was ich etwas schade finde - liegt eventuell auch einfach an der aktuellen Besetzung des Praktikumsamtes. Gegen Erwartung sieht die Unterstützung Praktika zu finden etwas mau aus, obwohl die Anforderungen eben so speziell sind.

Positiv will ich auf jeden Fall den hohen Anteil an internationalen Studierenden hervorheben :).
  • breit gefächertes Kursangebot, Möglichkeit für Studienfahrten, internationale Kommiliton:innen
  • wenig Flexibilität, unrealistische Anforderungen an Pflichtpraktikum, Kurse entfallen ohne Alternative

Faysal , 17.02.2023 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Sheddo , 05.01.2023 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Rakshith , 13.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Jakob , 12.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Jorge , 12.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Sophie Louise , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Daniela , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Evan , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
ROSHNI MARY , 09.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)
Luis , 08.12.2022 - Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Über Sibell

• Studienbeginn: 2021