Hier wird Entrepreneurship gelebt!

Entrepreneurship (M.A.)

Den Studiengang gibt es erst seit dem Sommersemester 2021, daher auch ein Risiko für mich so früh dem Studiengang beizutreten. Ich wurde allerdings bis jetzt nicht enttäuscht (2. Semester). Das Ziel der Dozenten und Dozentinnen ist es den Gründergeist in uns zu wecken und/oder Innovation voranzutreiben. Die Kurse sind meist sehr speziell auf das Thema Entrepreneurship zugeschnitten. Von Design Thinking Kursen, bis zu Business Modeling, Schreiben von Businessplänen und Boot Camps. Das Pitchen lernt man hier bis man es im Schlaf beherrscht. Gründungsvorhaben werden unterstützt und auch die Hochschule, Dozenten und Dozentinnen sind in der Region stark mit anderen Gründungszentren, Startups, Banken, Unternehmen etc. vernetzt. Über die Vorlesungen hinaus werden auch weitere Veranstaltungen angeboten, wie z.B. der Gründerdienstag.

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, wenn man eine Hands-on-Arbeitsweise den stupiden Klausuren vorzieht und man selbst gerne gründen möchte, in der Startup Szene arbeiten möchte oder Innovation in etablierten Unternehmen vorantreiben möchte. Ich habe das Gefühl, dass für den Studiengang, die Student*innen und das Netzwerk viel getan wird.

Olga , 21.10.2023 - Entrepreneurship (M.A.)
Lina , 25.07.2022 - Entrepreneurship (M.A.)

Über Amelie

• Studienbeginn: 2021