Kann besonders empfehlen, wenn...

Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)

... du dir eine Gründung vorstellen kannst.
Das tolle, dass diesen Studiengang meine Meinung nach ausmacht ist, dass man die Chance erhält zwei Jahre lang gemeinsam mit einem Team an einem Projekt zu arbeiten. Sodass man am Ende in der Lage ist dieses fertig auszugründen.
Hierbei handelt es sich um einen angeleiteten Prozess, der von Problemanalyse über Ideenentwicklung, Business- und Finanzplan Entwicklung alles abdeckt. Hierbei wird man auch öfter mal aus der Komfortzone herausgelockt.
Der Austausch mit nachhaltigen Entrepreneuren aber auch Organisationen wird durch Exkurse und Gesprächseinladungen gefördert, sodass man sich gut vernetzen kann.
Auch das Gründungszentrum hilft dabei die eigene Idee weiter zu treiben und ist eine nützliche Anlaufstelle, für Personen, die ihre SESIN Projekt ausgründen möchten (sie unterstützen auch eigene Projekt, abseits des SESINs).
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es wohl die beste Entscheidung war diesen Studiengang zu wählen, es war fordernd, man hat coole Leute kennengelernt und sich persönlich weiterentwickelt. Mein Team und ich arbeiten immer noch an unserer Gründungsidee.
Falls du also Lust hast etwas zu Gründen, es vllt auch schon öfter vor hattest, aber nie die Zeit gefunden hast es in die Tat umzusetzen oder falls dir coole Leute oder Ressourcen fehlen um ins Machen zu kommen, dann ist dieser Studiengang genau das richtige für dich!
  • 2 Jahre intensives arbeiten an einer Gründungsidee, Motivierendes und Hilfsbereites Umfeld (Dozent*innen, Gründungszentrum), Persönlichkeitsentwicklung
  • Arbeitsumfang

Anonym , 07.05.2024 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Anonym , 02.05.2024 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Corinna , 30.04.2024 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Patrick , 15.03.2024 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Anonym , 31.12.2023 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Jonas , 30.11.2023 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Jonathan , 27.11.2023 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Kabilan , 15.11.2023 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Anna Marie , 13.11.2023 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)
Anonym , 09.11.2023 - Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)

Über Erika

• Studienbeginn: 2022