Abwechslung pur

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Kaum ein Studium kann mit der Vielfalt konkurrieren, die in diesem Studiengang angeboten wird. Von der Erarbeitung radikaler Innovationen bis hin zum Erbrecht für den Unternehmensnachfolger werden Inhalte mithilfe neuer Lehrmethoden, wie z.B. dem Action Learning vermittelt. Das heterogene Team (TEEM) bietet den fruchtbaren Boden für die Entwicklung von Ideen und stattet jeden Studenten mit einem einzigartigen Netzwerk aus. Würde es sofort noch einmal machen.

Unternehmerisch

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Sehr auf das Thema Unternehmertum ausgelegt. Flexibles Studium das Querdenker fordert. Für mich der ideale Studiengang. Karlsruhe und seien Umebung ist idealer Nährboden für Start-Up und ein wahnsinniges Netzwerk kann vor allem als TEEM Student aufgebaut werden.

Spannender Master für viele Zielgruppen

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Ich habe zuvor einen Bachelor in Technik-Management (W-Ing) gemacht. Mein Interesse für Entrepreneurship wurde in meinem Auslandssemester in Tallinn geweckt. Dort entwickelte ich eine Geschäftsidee, mit der ich mich auch für diesen Studiengang bewerben konnte. Da es nur 20 Studienplätze gibt, war ich sehr froh, dass meine Geschäftsidee im Bewerbungsgespräch überzeugt hat. Während des 2. Semesters konnte ich sehr gut an meiner eigenen Geschäftsidee arbeiten und diese vorantreiben. Die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Die Professoren sind stets bemüht die optimalen Inhalte für die Bedürfnisse der Studierenden zu vermitteln. Sie sind sehr flexibel was die Themenschwerpunkte in ihren jeweiligen Fächern betrifft und jeder Studierende kann eigene Projekte zur Bearbeitung vorschlagen und in den Vorlesungen bearbeiten.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024