Beste Entscheidung

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Das TE Master war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Nicht nur konnte ich mein Netzwerk erweitern aber ich habe unglaublich viel gelernt durch die sehr viele Praxis Projekte. Viel Raum für die eigene Geschäftsidee auszuprobieren und Austausch mit andere motivierte Studenten.

Praxisnähe

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Der gesamte Studiengang hat durch seine Praxisnähe und die größtenteils individualisierten Studieninhalte überzeugt und mich ideal auf meine Aufgaben im Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten und Dozentinnen sind auf Anregungen der Studierenden eingegangen in Hinsicht auf Themen, Umfang und Gestaltung der Vorlesungen.

Für jeden zukünftigen Unternehmer (m/w/d)

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Super Inhalte, Praxis ohne Ende! Unternehmertum für Nachfolger und StartUps. Prof und Dozenten sind total motiviert und gehen sehr individuell auf alle Fragen, Probleme und Aufgaben ein. Feedback wird in die Vorlesungen eingebaut und passen sich somit an den jeweiligen Kurs an.

Solide Vorbereitung aufs Leben.

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Wenig Frontaluntericht, solide Grundkenntnisse aus dem Bachelor werden vorausgesetzt. Zu Beginn des ersten Semesters werden die Kenntnisse aber noch durch eine Reihe von Blockveranstaltungen angeglichen.

Die eigentlichen Vorlesungen sind stark anwendungsorientiert, vielfach auf Projektbasis (wo dies sinnvoll ist). Diese finden häufig in Zusammenarbeit mit externen Unternehmen statt.

Die Dozenten sind (bis auf zwei Ausnahmen) top motiviert und äußerst kompetent.
Gruppengröße mit unter 20 Personen sehr angenehm. Dadurch intensive...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024