Individuelle Lernkurven und Nähe zu den Dozenten

Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Der Studiengang ermöglicht es, einen individuellen Fokus auf bestimmte Studieninhalte zu legen und trotzdem in den Pflichtveranstaltungen die notwendigen Werkzeuge für unterschiedliche Themen zu erlernen. Alle Lehrveranstaltungen legen großen Wert auf Praxisnähe und Relevanz der Inhalte, bspw. werden Projekte mit realen Partnern durchgeführt und regelmäßige Gastvorträge unterstützen die Vorlesungen. Die Lehrenden sind offen für Vorschläge und aufgrund der kleinen Gruppengröße sehr nah an den Studierenden. Neben den klassischen Inhalten eines "of Science"-Studiums (neue Methoden, Theorien und Ansätze aus der Wissenschaft) werden auch Soft Skills (Storytelling, Präsentationen, Interviewführung etc.) vermittelt, was den Studiengang letztlich auch sehr interessant und abwechslungsreich macht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Louis , 11.01.2024 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
3.7
N. , 10.01.2024 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
4.7
Aaron , 06.12.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
4.9
Anna , 11.10.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
4.8
Nathalie , 11.10.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
4.9
J. , 06.10.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
5.0
Samuel , 06.10.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
5.0
Yann , 06.10.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
3.9
Tobi , 10.07.2023 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)
3.6
Emilia , 13.05.2022 - Technologie-Entrepreneurship (M.Sc.)

Über Robin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2024
  • Veröffentlicht am: 10.01.2024