Selbstorganisation ist ein Muss

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Es wird einem kein Stundenplan erstellt und man muss alles selbst machen. An sich ist das kein Problem. Nur, damit das funktioniert, sollten die Website und das Modulhandbuch leichter zu erreichen und übersichtlicher sein. Die Dozenten sind überwiegend nett, und man hat Zugang zu mehreren Bibliotheken im Umkreis. Alles in allem verbesserungswürdig, dennoch empfehlenswert.

Technik nicht gut

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich hatte große Probleme mit der Technik. Meine Anmeldedaten haben lange nicht funktioniert am Anfang des Studiums. Somit hatte ich viel nachzuholen als dies dann der Fall war. Vieles ist zudem nicht wirklich klar z.B. wie und wo man Vorlesungen hat. Das soll man sich zwar selber beschaffen, wenn jedoch nicht mal ersichtlich ist woher etc. dann ist das nicht gerade gut gelöst.

Eine bunt gemischte Tüte

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Heidelberg ist eine tolle Stadt, die Mensa ist der Knaller und die Leute top! An der Uni gibt es echte Highlights, die aber sehr vom Dozenten abhängig sind... teilweise herrschen Steinzeit Bedingungen... alles in allem habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich hier viel lerne und die Qualität vergleichsweise hoch ist.

Neue Leute - neue Stadt - Neuanfang

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Am Anfang war ich unsicher, denn ich kannte keinen in Heidelberg und musste auch für mein Studium umziehen. Jedoch habe ich in den ersten Wochen schnell und einfach neue Leute kennen gelernt und mache mit Ihnen gemeinsam jetzt meinen Abschluss. Das Fach an sich finde ich sehr interessant, hat jedoch seine Tücken. Besonders die Linguistik kann ich empfehlen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024