Lass dich drauf ein!

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Uch studiere bereits im dritten Semester Anglistik und ich muss sagen, dass ich immer wieder davon überrascht bin, mit welcher Vielfalt das Facb betrieben ist! Natürlich gibt es auch Themen bei denen man einfach durch muss, ist dann so wie Mathe in der Schule ;) auch wenn man mal ein bisschen zweifelt oder ohne Plan in eine Hausrabeit reingeht, sind die Professoren immer für einen da, um einen weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hab mein Herz an Heidelberg verloren

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist genau das richtige für mich gewesen. Die Fakultät, die Dozenten und meine Kommilitonen sind wunderbar. Die Lehrveranstaltungen ebenfalls für jemanden der sehr interessiert an der Sprache, Kultur und Literatur ist. Zusätzlich ist Heidelberg eine wunderschöne Stadt.

Umfangreich, aber Konservativen sind böse

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Abgesehen von der postkolonialen Linkslastigkeit als Norm für die DozentInnen (siehe zweiten Absatz) sind die Kurse professionell gestaltet und bieten sehr viele Möglichkeiten an, um sich sprachlich und literarisch weiterzubilden: Es gibt umfangreiche Schreibkurse - Aussprache, Grammatik, Übersetzung und Dichtung -, eine Riesenauswahl an britischer UND amerikanischer Literatur und vor allem die kognitive Linguistik, die z.T. im Bereich des metaphorischen Sprechens und Verstehens geprägt ist: "simmer down!" (bei Wut ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt, super Uni

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Interessante und vielfältige Seminarthemen, gute und hilfsbereite Dozenten /-innen, aber großes Seminar, also nicht ganz so viel Nähe zu Dozenten /-innen. Hoher Anspruch. Es gibt Veranstaltungen zu Berufschancen mit Absolventen /-innen. Gute Institusbib und Unibib

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024