Trockene Inhalte

2.3

Zum größten Teil sehr trockene Inhalte, teilweise sehr nette Dozenten. Studiums Organisation ist sehr schlecht, inkompetente Studienleiter und teils sehr unfreundliches Personal. Die Raumausstattung ist in den meisten Fällen ausreichend und das Gebäude schön.

Mittleres Niveau am Seminar

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen am Seminar sind überwiegend positiv, seitdem wieder in Präsenz gelehrt wird. Die Dozierenden sind überwiegend kompetent, obwohl es zwei/drei Exemplare gibt, bei denen ich nicht nochmals eine Veranstaltung besuchen würde, da mir der erste Eindruck ausgereicht hat.

Weite Bandbreite gedeckt

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Es ist zwar vorgegeben in welchen Bereichen man wieviele Kurse belegen muss, es gibt jedoch jedes Semester unterschiedliche und sehr interessante Kurse, vorallem momentan in Linguistik. Außerdem sind die Dozenten wirklich sympathisch und obwohl es offensichtlich eine Hierarchie gibt, wird diese nicht wie in anderen Studiengängen hervorgehoben sondern es herrscht eine humane zwischenmenschliche Atmosphäre.

Coole Leute

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist einfach geil - das englische Kultur mehr zu erkunden, die Sprache präziser lernen und natürlich die Lektüren lesen hat mir alles ehrlich bisher Freude bereitet.
Doch für mich gehören auch die Menschen in deinem Fakultät dazu und Anglistik hat wirklich die besten Leute wenn es darum geht.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024