Englisch ist ein guter Studieganag

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Hab bis jetzt immer Spaß gehabt. Es ist übersichtlich, die dozierenden sind nett und hilfsbereit. Es gibt immer Seminare zu allen möglichen Themen, sodass man immer neue Sachen machen kann und es trotzdem einen noch interessiert. Die Kommilitonen sind auch sehr nett.

Kindheitstraum geht in Erfüllung - oder?

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon immer Englisch studieren und hatte einige Erwartungen a das Studium. Ich fand die Kurswahl leider etwas chaotisch, außerdem wird moodle als hauptplattform benutzt was ich jetzt auch eher suboptimal finde. Die Inhalte sind aber überwiegend interessant und es macht auch spaß sich mit der Literatur und dem Sprechen der Sprache auseinander zu setzen. Insgesamt bin ich bisher definitiv zufrieden und freue mich auch auf mein Auslandssemester. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig aber realitätsfern

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ansich macht sehr viel Spass. Die DizentInnen sind sehr kompetent und es werden immer sehr gute Veranstaltungen angeboten.
Aber leider ist der Inhalt (trotz dass er interessant ist) leider nicht Realistisch für Lehramt. Vom Lehrplan bekommt man nichts mit und auch die Didaktik und Pädagogik hält sich in Grenzen. Wenn man nicht eine intrinsische Motivation hat sich diese Themen selbst anzueignen, wird man sich im Beruf sehr schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist für Englischliebhaber ein interessanter Studiengang. Allerdings muss hier beachtet werden, dass es teilweise sehr trocken ist: man muss SEHR viel lesen und dadurch kommt die Sprachpraxis und die Praxis für Lehramtsstudenten oft zu kurz. Trotzdem sind die Dozenten in Heidelberg sehr nett und hilfsbereit und versuchen das beste aus den Kernfächern Literatur- und Sprachwissenschaft zu machen. Die größte scheinen die Sprachpraxis-Klausuren zu sein, welche sehr hoch angesehen sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024