Uni Bonn allgemein

English Studies (B.A.)

Viele Dozenten sind wirklich leidenschaftlich dabei und zeigen auch, wie interessant das Fach sein kann. Andere (wenige) scheinen teilweise weniger Ahnung als die Studenten zu haben, was teilweise natürlich echt witzig ist. Ich habe auch einen sehr coolen Stundenplan durch Basis bekommen, wo ich freitags zum beispiel komplett frei habe! Anfangs gab es kleinere Probleme bei der Organisation von verschiedenen Kursen, was später allerdings auch geregelt wurde. Insgesamt kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und toller Campus

English Studies (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind übersichtlich und informativ gehalten. Dozenten sind alle freundlich und es werden ebenfalls viele Aktivitäten etc. außerhalb des Studiums an der Uni angeboten, wodurch es leichter fällt Bekanntschaften zu machen. Die Uni ist wunderschön und hat tolle Gebäude, auch die Uniwiese ist toll um im Sommer Zeit zu verbringen oder die Pausen zu genießen.

Gutes Lernen auf engstem Raum

English Studies (B.A.)

Die meisten Dozenten verdienen keine Beschwerde, da sie ihre jeweiligen Inhalte stets vorbereitet und einleuchtend weitergeben. Einige Verpeilos sind dennoch dabei. Die Kommunikation zwischen Dozent und Student klappt in den meisten Fällen, viele sind sehr zuvorkommend. Die Kurswahl ist vielseitig und die Pflichtveranstaltungen werden durch reichlich Abwechslung gelockert.

Das negative ist allerdings, dass oft auf sehr engem Raum gelehrt und gelernt wird. Viele interessante Kurse sind überlaufen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Leichtigkeit des Seins

English Studies (B.A.)

Nach nur ein paar Monaten Einfuchsen in das Bonner Leben bin ich nun seit einigen sehr zufrieden im Bereich Literatur. Die Linguistik muss eindeutig erst ihren Pfad finden, aber in der Literaturabteilung scheint soweit alles in Ordnung!
Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll und abwechslungsreich.
Ich werde auch meinen Master hier machen. Um groß feiern zu gehen hat man Köln direkt um die Ecke, für nette Abende allerdings sind die Clubs in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.