Dozenten sind häufig krank

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten (meist immer wieder dieselben) sind sehr oft krank und man bekommt dadurch wenig Unterstützung, was den Stoff angeht. Zudem wird dann noch viel zu viel an Hausaufgaben verlangt, um dies zu kompensieren. Wenn dies nicht erledigt wird, ist man schon so gut wie durchgefallen, obwohl die Hausaufgaben offiziell an sich nicht bewertet werden. Da es aber nur wenige Dozenten sind, würde ich das Studium an sich trotzdem empfehlen.

Nett, aber sehr trocken

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr trocken, es wird sehr viel gelesen und nicht viel gesprochen. Dementsprechend ist man sehr viel auf sich selbst gestellt. Wenn man den Text nicht versteht oder anders interpretiert hat man ein Problem. Das Zeitmanagement spielt hierbei eine Große Rolle.

Englisch - Nice; Lehramt - geht so

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Tja, was soll ich sagen. Das Studieren an der Uni Bremen macht Spaß. Die Inhalte sind interessant und tiefgreifend, aber für den Lehrerberuf lerne ich leider nur wenig. Im Prinzip ist es nur eine Indoktrination über Heterogenität der Schüler, aber wie ich inhaltlich irgendwas umsetzen soll, erzählt im Bachelor echt keiner

Enge Betreuung durch Lehrende

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Während des Online-Studiums war die persönliche Betreuung durch die Lehrenden immer gewährleistet. Ein Muss während der vergangenen Monate. So ließen sich auch anstrengende Prüfungsphasen selbst für Studienanfänger durchstehen. Interaktive Medien werden aus ggb Anlass nun sehr häufig eingesetzt, asynchrone Veranstaltungen sind eher selten.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.