Was dich im Englischstudium erwartet

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte in den ersten zwei Semestern waren bislang eine Mischung aus Themen aus die ich bereits aus der Schulzeit kannte sowie neuen Themen. Jedoch werde ich viele der Inhalte nicht für meinen Lehramtsberuf später gebrauchen können. Von Englischer Kulturgeschichte, Sprachwissenschaften bis Literatur und Schreibkursen auf Universitätsniveau ist alles dabei. Alles in allem machen mir die Diskussionen in den Seminaren am meisten Spaß. So hatten wir einmal eine Debatte über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinestudium

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Fächer sind sehr interessant und die meisten Dozenten haben die online Vorlesung vernünftig gestalten und organisieren können. Außer in einem von den vier Modulen waren alle Inhalt verständlich erklärt und die Möglichkeiten, die ein online Semester bietet wurden weitestgehend ausgeschöpft.

Interessante Themen, zu wenige Veranstaltungen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen zeichnet sich der Studiengang mit seiner großen Vielfalt an angebotenen Themen mit engagierten Dozentinnen und Dozenten aus, die allesamt mit viel Fachwissen in und um ihrem Seminaren aufwarten. Allerdings ist es leider sehr wahrscheinlich, dass das Wunschseminar aufgrund mangelnder Plätze nicht besucht werden kann oder man lange auf eine Antwort der Dozenten warten muss, die ohne Zweifel stark ausgelastet sind.

Kompetente Dozenten

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Alle Dozenten die ich kenne geben sich aufgrund der momentanen Lage große Mühe allen Kommilitonen den Studienstart zu erleichtern. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und nicht langweilig. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Im ersten Lehrjahr lernt man die Grundkompetenzen die man für das Studium braucht. Die restlichen Semester bauen darauf auf.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.