Erfahrungen im Studium

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr vielseitige Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht und habe vor allem viele nette Kommilitonen kennengelernt, die mit mir die Semester bestreiten. Außerdem finde ich viele Module, wie etwa Linguistics sehr interessant und möchte mich besser damit befassen. Alles in allem habe ich relativ gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht.

Bis auf Didaktik Module sehr gut

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das erste Jahr besteht aus den Grundlagenseminaren, welche durchaus herausfordernd aber machbar sind. Ab dem 3. Semester stehen einem Wahlkurse zur Verfügung, mit einer sehr guten Auswahl an spannenden vertiefenden Thematiken, wo sicher jeder für sich interessante Themen findet. Auch gibt es (ausgenommen die Didaktik Kurse) keine Klausuren mehr sondern Studienarbeiten, wo ich persönlich finde das man eh mehr lernt da man sich anders mit den Inhalten auseinandersetzt und gelerntes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-versal indeed

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich mag den Studiengang sehr. Die Vielfalt im Inhalt der Veranstaltungen ist interessant. Es ist mal was neues, dass aus dem Schulfach, wo alles auf einmal unterrichtet wurde, jetzt ein Fach geworden ist, das in mehrere Bereiche geteilt ist. Jetzt gibt es einen Einblick in Literatur, Sprachwissenschaft, Geschichte und mehr.

Neue Ansichten von Englisch

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte zur sprachgeschichte und ähnliches Inhalten waren wirklich super interessant und ich habe vieles dazu gelernt. Teilweise gibt es einiges was nicht unbedingt dem entspricht was man sich für das Studium vorstellt, aber dadurch, dass einige nicht auf Lehramt studieren ist es wohl relevant.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024