Spannender Studiengang mit paar Schwachstellen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte des Studienganges sind fast alle spannend. Mir macht es sehr viel Freude, dass der gesamte Studiengang auf Englisch ist. Leider gibt es keinen Kurs wo an den Sprachkenntnissen gearbeitet wird. So erklär ich mir, dass viele Englischlehrer in den Schulen kein gutes Englisch sprechen. Außerdem gibt es eine Dozentin, die die Studieninhalte so dermaßen langweilig rüberbringt. Und dann weigert sie sich auch noch ihre Präsentationen hochzustellen und erschwert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritisches Denken gerne erfordert

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich war wirklich überrascht wie Präzise auf alles eingegangen wird und wie wichtig es den Dozenten ist, dass wir die richtige Terminologie anwenden, grade im Bereich Kultur und bei aktuellen Themen. Es wird einem von Anfang an richtig beigebracht wie wir mit sensiblen Themen umzugehen haben und wie wir unsere Denkweise schulen können, um auch an jedes Thema mit einem kritischen Denkansatz ranzugehen. Ich habe meine Denkweise wegen vielen Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona war eine schwierige Zeit

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte das Glück, die ersten zwei Semester meines Studiums vor corona zu erleben und somit meine Kommilitonen in Person kennenzulernen. Während Corona war es jedoch äußerst schwer Kontakte zu knüpfen und ich hätte mir mehr Unterstützung seitens der Uni erwünscht. Ich hoffe, dass aus dieser Zeit Erfahrung gesammelt werden kann und in Zukunft besser auf das digitale Lernen und Arbeiten vorbereitet wird.

Etwas chaotisch, aber sehr engagiert

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe vor der Pandemie angefangen zu studieren und hätte dementsprechend 3 Semester in Präsenz und 3 online. Sehr positiv aufgefallen ist mir die Vielfalt des Studiums (es gibt sozusagen 4 Säulen: Linguistik, Kultur, Literatur und akademisches Englisch und innerhalb dieser Säulen eine große Auswahl an Seminaren). Außerdem sind die Dozierenden in den meisten Fällen sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Dies gilt ebenfalls für die Studierenden. Allerdings lassen die Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.