Wenig Bezug zum Lehramt und zur Schule

2.4

Ich bin ein bisschen enttäuscht weil es kaum Bezug zum Lehramt gibt. Im ganzen BA gibt es nur 2 Kurse in denen man sich mit Didaktik auseinandersetzt.
Aber es gibt ein Orientierungspraktikum (6 Wochen) und dann nochmal das POE (3 Wochen) in denen man erste Erfahrungen sammeln kann.
Die Dozenten sind zum Teil gut aber es sind auch ein paar dabei die einfach nur vorlesen wird. Es hängt also stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienstart

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni ermöglicht einem einen einfachen Studienstart und die Informationen sind leicht auffindbar. Der Lehrstil ist sehr erfrischend und modern. Man hat eine hohe Flexibilität und viel Entscheidungsfreiheit. Alles in allem bereue ich nichts an meinem Studium und ich bin sehr glücklich mit der Uni Bremen.

Taubes Studium

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Als Studierende mit einer funktionellen Taubheit, habe ich leider mehr Zeit mit Kämpfen als Studieren verbracht. Stets musste ich um meine Rechte als Studierende mit Behinderung kämpfen. Jetzt stehe ich kurz vor meinem Abschluss und befinde mich vor dem nächsten Hindernis. Trotzdem bin ich stolz auf mich selbst, da ich nicht aufgegeben habe, und mich immer weiter durchgekämpft habe. Das letzte Semester werde ich ebenfalls meistern!

Verbindet Sprache und Kultur

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig. Durch den kulturwissenschaftlichen Aspekt ist es nicht ganz so theoretisch wie andere Anglistik Studiengänge. Für mich war das Studium genau die richtige Wahl, da man alle drei Seiten der Sprache kennenlernt: Linguistik, Literatur und Kultur. Man kann später auch sehr viel damit machen und ist nicht so eingeschränkt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.