Kooperationsstudiengang

Meine Odyssee durchs Englischsstudium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium hatte etwas von einer Odyssee - im positiven Sinne! Mein Englischstudium erlaubte mir eine spannende Reise durch Linguistik, Literatur, Kultur, und Medienwissenschaften. Dabei konnte ich Kurse bei verschiedensten Lehrpersonen besuchen, die ich alle schätzen lernte und deren Expertise mich immer weider beeindruckte. Das Studium war natürlich nicht nur immer eine Fiesta. Die Prüfungen (gefürchtete Kreaturen der modernen Odyssee!) stemmte ich aber immer gemeinsam mit Kolleginnen im Studium, von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils positive Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ist zwar anspruchsvoll doch es macht Spaß. Viele Vorlesungen werden zu interessanten Themen angeboten und die Professoren sind meist nett und fair. Englisch als Institut ist bekannt sehe streng und zickig. Dem muss ich auch zustimmen.

Challenging aber lehrreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist definitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber bei wirklichem Interesse machbar!
Lehrermangel ist keine unbekannte Größe mehr und ein MEd Studium an der Uni Wien bereitet einen definitv fachlich für die zukünftige Unterrichtstätigkeit vor!

Tolles Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sehr umfangreiches, spannendes und gut aufbereitetes Studium, das viel Spaß macht zu studieren. Das Institut befindet sich im Alten AKH, und ist dadurch sehr ruhig gelegen, und ich bin immer sehr gerne dort. Die Lehrveranstaltungen sind oft etwas herausfordernd, aber man lernt dafür sehr viel und wird gut auf den Lehrberuf vorbereitet.