Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 1553 von 4970

Wie gefällt mir das Bachelorstudium Lehramt?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester und im Moment liebe ich es! Es ist definitiv sehr sehr viel Arbeit, aber es macht auch total Spaß. Wenn du es liebst zu lesen, wie ich das tue, dann bist du auf jeden Fall richtig bei diesem Studium, wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann würde ich es nicht empfehlen. Das Studium an sich ist super interessant und gut aufgebaut. Meine Professoren sind sehr gut und können die Inhalte gut vermitteln. Es gibt drei verschiedene Vorlesungen im ersten Semester: "Intruduction to Literature and Culture" (sehr interessant und die Professorin mach ihren Job mit Leidenschaft), "introduction to linguistics" (auch relativ interessant und nicht alzu viel zu lernen) und "grammar in use" (eher weniger interessant, für diese Vorlesung muss man jedoch nicht so viele Lektüren lesen).
Im Lehramtstudium muss man mindestens 2 Fächer wählen. In meinem Fall sind das, wie schon erwähnt Englisch, Mathematik und inklusive Pädagogik. Nebenbei muss man noch eine Prüfung zu LehrerInnenbildung allgemein ablegen.
Alles in allem bin ich zwar etwas gestresst mit meiner Studienwahl, aber völlig zufrieden.

Elena , 17.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
C. , 14.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Hannah , 12.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Nadine

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Geschrieben am: 08.11.2023