Lehrveranstaltungen gut, der Rest eher unattraktiv

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant, die meisten Dozenten sind kompetent und gestalten ihre Kurse auf interessant Art und Weise. Manchmal sind Vorlesungen und Seminare allerdings trocken und zäh, da könnte man mit mehr Kreativität und Einsatz die Studierenden besser abholen. Die Organisation online ist eher chaotisch, vor allem die platzvergabe für Kurse vor jedem Semester ist mühsam, da meine 2 Hauptfächer englisch und Geschichte unterschiedliche Anmeldefristen haben, und das bildungswissenschaftliche Studium auch noch für M. Ed. Oft habe ich den Eindruck werden nicht genug Plätze für Pflichtveranstaltungen Angeboten was zu viel Frustration führt.
Das Gebäude und die Einrichtung für Englisch ist eher alt (70er Jahre) und etwas schäbig. Die Räume sind oft sehr voll in Kursen, sie sind oft dunkel, schlecht belüftet und heruntergekommen. Es gibt wenig attraktive Orte, um sich mit Menschen zu treffen. Die Cafeteria hat seit Corona geschlossen. Kaffee und essen gibt es nur aus Automaten. Der Aussenbereich ist klein und bietet nur wenige Sitzgelegenheiten.

Laura hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Romina , 14.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sofia , 27.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
KiMa , 23.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Henri , 10.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Beyza , 30.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Johanna , 04.03.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Joss , 14.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Katja , 29.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Birge , 16.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Simon , 29.01.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2022
  • Veröffentlicht am: 27.06.2022