Bewertungen filtern

Tolle Dozenten und teils interessante Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe ein komplett neues Fach kennengelernt (Linguistik) welches mir sehr viel Spaß macht. Ich musste aber auch feststellen, dass die ersten zwei Semester sehr Literatur intensiv waren (zu meinem Nachteil). Die Dozenten waren immer sehr nett und bemüht.

Wenn man Englisch kann und Lehrer werden will, gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dozenten haben teilweise zu wenig Fachwissen.
Lerninhalte wiederholen sich / vergleichsweise anspruchsvoller als die uni koblenz. Im gesamten nicht schlecht.
organisation muss man sich selbst aneignen.
Erste klausur ist unnötig schwer um auszusortieren.

Gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings fehlt mir ein bisschen der Schwerpunkt auf einigen Bereichen die wir kaum behandeln. Vor allem wenn man nicht gerade frisch aus der Uni kommt, hat man einige Probleme bezüglich des Vokabulars oder Ähnlichem. Das muss nicht ins Hauptstudium mit einfließen, etwas Orientierung diesbezüglich wäre allerdings hilfreich.

Dozenten sehr unterschiedlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Manche Dozenten sind wirklich super und sehr fair. Aber es gibt viele um die man besser einen Kilometergroßen Bogen macht (wegen charakterlichen Defiziten). Die Lehrveranstaltungen sind allerdings auch bei den übleren Dozenten inhaltlich und von Lerngehalt zu Ende des Semesters her sehr gut. Die Kriterien in den Veranstaltungen sind auch unter den verschiedenen Dozenten weitgehend abgesprochen und es gibt keine gravierenden Schwankungen in der Bewertung.

  • 2
  • 8
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024