Sehr gemischte Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Englisch Studium an der UNI Siegen sind sehr gemischt. Die Lehrinhalte wurden meiner Meinung sehr gut vorgetragen. Die Dozenten sind Expertisen in ihren Fachbereichen. Ich habe Dozenten kennengelernt die sehr zuvorkommend waren und sich sehr für die Studierenden eingesetzt haben. Andere Dozenten waren meiner Meinung nach sehr verschlossen. Hinzu kamen teilweise sehr hohe Erwartungen an die Studierenden, besonders im Fachbereich der Linguistik. Die Anforderungen der Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt gut, aber Hindernisse

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studieninhalt ist gut (wie in jeder anderen Uni).
Das Studium war dennoch anspruchsvoll . Die Dozenten waren menschlich nicht sehr verständnisvoll. Viele Studenten mussten das Fach wechseln, weil sie meist an weniger Punkte nicht weiter gelassen wurden.

Vertiefung in die Sprache mit Muttersprachlern

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Vieler der Dozenten sind Muttersprachler und sprechen somit Akzentfreies Englisch, welche das Ohr schon auf die Auslandsmonate vorbereitet. Es macht Spaß, Sachen über eine Sprache zu lernen, die wir schon seid der Grundschule kennen! Ich würde das Studium jedem empfehlen!

Hart-aber Gut

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch ist an det Uni Siegen berüchtigt. Besonders ein bestimmtes Modul.
Aber alle anderen Module sind gut machbar und man sieht viele kompetente Dozenten.
Besonders lehrreich sind die Veranstaltungen, in welchen die Dozenten von ihren eigenen Praxiserfahrungen in der Schule sprechen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.